Brauereiführung Reichelshofen

Am 15.06.19 fand unser großes Abschlussevent für unser Projekt Wassertrüdingen statt. Wir sind gemeinsam nach Reichelshofen zur Landwehr-Bräuerei gefahren, um uns dort die Bierherstellung zeigen zu lassen. Natürlich durfte eine Qualitätskontrolle gepaart mit einem guten fränkischen Vesper nicht fehlern.

Chorfest wassertrüdingen

Am 02.06.2019 fand auf der Bayerischen Gartenschau in Wassertrüdingen ein großes Chorfest mit über 80 Chören statt und wir waren dabei!

Maibaumaufstellen 2019

Herr Bürgermeister Jürgen Geier bei seinem Grußwort an die Gemeinde

Mit vereinten Kräften hiebt die Freiwillige Feuerwehr den wunderschönen Maibaum in die Höhe

Fast geschafft

Der Baum steht!

Weinfahrt nach seinsheim

Am 16.03.2019 fand unserer alljährliche Weinfahrt statt. Wir wurden sehr gut in der "Kernwein-Stube" in Seinsheim bewirtet. Bei einem guten Gläschen Wein verlebten wir einen sehr schönen und geselligen Abend. Unterstützt durch die eigene Hauskapelle und unsere Gudrun, die uns mit ihrem Akkordeon begleitet hat, sangen wir ein paar Stimmungslieder. Unser Gesang kam gleich so gut an, dass wir zum Sängerfest im November 2019 nach Seinsheim eingeladen wurden. Wir freuen uns schon darauf!

PS: Mal schauen, ob wir dann nächstes Jahr 2 Busse brauchen, dass wir alle Leute unterbringen

projekt wassertrüdingen 1.0

Unser erstes Treffen für den Gesamtchor war ein voller Erfolg! Danke allen, die sich getraut haben, bei uns reinzuschnuppern. Wie gesagt: nächsten Mittwoch gleiche Zeit, gleicher Ort!

Neujahrskonzert 2019 

Am 06.01.2019 fand zusammen mit der Instrumentalgruppe AufTakt in der Marienkirche in Kloster Sulz unser Neujahrskonzert statt.

Neujahrskonzert 2019

Probentag 2018

Am 03.11.2018 fand unser 1ster Probentag statt, um für einen Tag die Alltagssorgen zu vergessen, und uns ganz der Musik zu widmen. In den Räumen der "Mission EineWelt" konnten wir ganz ungestört üben und wurden sehr gut verpflegt. Der Tag begann mit ein paar Einsing- und Entspannungsübungen.  Danach studierten wir ein neues Weihnachtslied für die bevorstehende Adventszeit ein. Gut gestärkt nach der Mittagspause ging es auch schon weiter im Programm. Nach einer kleinen Kaffeepause mit leckerem selbstgebackenen Kuchen hieß es Endspurt. Um 16:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Dombühl. Dieser Tag wird sicherlich wiederholt. War echt eine tolle Erfahrung.

Weinfest Lehrberg

Am 06.10.2018 waren wir auf das Weinfest nach Lehrberg eingeladen. Die französische Partnergemeinde erlebte einen klangreichen Abend. Besonders unser "Griechischer Wein" kam sehr gut an und wurde mit Standing Ovations gewürdigt. 
Danke für die Einladung.
Wir kommen gerne wieder!

Tag der laienmusik

Am 04.08.2018 machten wir uns zusammen auf den Weg nach Würzburg zur Landesgartenschau, die  unter dem Motto: "Wo die Ideen wachsen" stand. Am gefühlt heißesten Tag des Jahres brachten wir auf dem Platz am Cube von von 14 - 14:30 Uhr das Publikum zum Beben.  Es war wirklich ein toller Ausflug mit der neuen S-Bahn und natürlich mit ganz tollen Leuten!

 


Gruppen-singen 2018 Weinberg 

Am Samstag 16. Juni 2018, waren wir beim Gruppensingen in der Schulturnhalle in Weinberg unter dem Motto: "Wein, Weib und Gesang" dabei. In einer vollbesetzen Halle gaben wir und 8 weitere Chöre unser Bestes!
Wir waren mit dem Gesangverein und KaKapella vertreten.

Auszug aus dem Bericht der FLZ
"Bestens vorbereitet präsentierte sich der Dombühler Chor mit Dirigentin Angela Scheuermann mit dem ´Stimmungsmarsch` und `Lass die Sorgen`. 
Schließlich begeisterte die Dombühler Gesangsgruppe `KaKapella`, ebenfalls von Angela Scheuermann geleitet, mit dem Oldie `Barbar' Ann`."

Ganz herzlichen Dank Herrn Manfred Merz,  1. Bürgermeister Gemeinde Aurach, der uns die Bilder dieses wunderbaren Abends zur Verfügung gestellt hat.

Quelle: 1. Bürgermeister Manfred Merz, Gemeinde Aurach 

 
Quelle: 1. Bürgermeister Manfred Merz, Gemeinde Aurach 

Quelle: 1. Bürgermeister Manfred Merz, Gemeinde Aurach 

Auftritte 2017

Mai 2017: Singen zur Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation

Mai 2017: Freundschaftssingen anlässlich des 110. Jubiläums des männergesangvereins weißenkirchberg 

Juni 2017: Kaa Kapella umrahmt musikalisch Konfirmation

Juli 2017: Teilnahme am Freundschaftssingen des GV Stettberg-Cadolzhofen

aUgust 2017: Ferienprogramm Dombühl

August 2017: 50. Geburtstag von BM Jürgen Geier

November 2017: Anlässlich 500 Jahre Luther - Auftritt bei einer Veranstaltung des Jugendverbands "Entschieden für christus"

November 2017: Volkstrauertag

DEzember 2017: Standkonzert auf dem Dombühler Weihnachtsmarkt

Dezember 2017: Adventssingen

Dezember 2017: S-Bahn-Einweihung in Dombühl